Aktuell - TTVL

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Liebe Sportfreunde,
 
 
in der neuen Saison 2016-2017 werden wir das angestrebte Spielsystem unserer 3 Ligen erstmals im System 10-10-12 austragen. Darauf haben wir letzte Saison zugearbeitet und nun gilt es. Es ist schön, dass von den Vereinen Rotation Weimar und Medizin Blankenhain jeweils 1 Mannschaft mehr am Start sind, weswegen auch die 3.Liga etwas voller ist als sonst. Hier wird sich die Spielsaison zwangsläufig etwas verlängern. Tannroda hingegen musste eine Mannschaft bedauerlicherweise zurückziehen und ist nur noch mit 3 Mannschaften dabei. So ergeben sich halt immer kleine Änderungen, die auf ihre Weise für eine Belebung unseres Spielbetriebes sorgen. Als Positives der letzten Saison möchte ich neben der meist erfreulichen Spiel- und Meldediziplin noch hervorheben, dass die Umstellung auf die elektronische Spielerfassung weiter vorangeschritten ist. In diesem  Zusammenhang muss ich unseren Homepage-Systemadministrator, den Verantwortungsträgern, Mannschaftsleitern und Spielkommissaren für die geleistete Arbeit nochmals danken und freue mich, wenn auch in der vor uns liegenden Saison wieder alles nahezu reibungslos klappt. Die kurz vor Drucklegung aufgekommene Diskussion um eine Regelausweitung über vereinfacht gesagt: aktives Coaching während der Sätze – zeigt, dass wir auch hier kurzfristig in der Lage sind, uns zu positionieren. Diese Neuregelung wird gemäß der Mehrheit der Gegner aber nicht in unsere TTVL übernommen. Es bleibt also beim Kurz-Coaching zwischen den Spielsätzen in gewohnter und beliebter Weise. Dem nachvollziehbaren Wunsch einer Entlastung unserer Senioren ab 70 mittels Einbringung einer Doppelbesetzung dessen Spielerposition (2x70er) kann ich gut nachvollziehen. Hierdurch würde es zu einer gewünschten Verringerung der Spielanzahl kommen (statt z.B. 4 Spiele jeweils 2 Spiele). Wie wir das in die Praxis umsetzen, wird sich zeigen. Die Spielformulare müssen ebenfalls angepasst werden. Es sollte auf jeden Fall eine Probephase stattfinden. Pokalwettbewerbe  und Turniere sind hiervon grundsätzlich auszuschließen. Näheres hierzu als Ergänzung in unserer Wettkampfordnung (B14).
 
Eine Aktualisierung unserer Homepage www.ttvl-weimar.de um den Link auf die Ergebnisse unsere Kinder/Enkel wurde entsprochen, so dass wir auch diesbezüglich auf dem Laufenden bleiben können.
 
Für unsere 23. Saison wünsche ich uns Allen Gesundheit, weiterhin volle Konzentration, fairen Sportsgeist und natürlich viel Spass bei der schönsten Sportart der Welt. Also - immer schön am Ball bleiben!
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü